Kulturfahrt und Generalversammlung 2023

Am Samstag, 30.9.2023 fand die Kulturfahrt unseres Vereines in Kombination mit der Jahreshauptversammlung statt.

Der Ausflug begann mit einer Busfahrt nach Krems zum Museum Krems, das in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebracht ist. Nach einer interessanten Führung durch das Museum wurden wir mit einem kleinen Imbiss belohnt. Zum Thema passend konnten wir eine aktuelle Aussstellung zum Thema “Kremser Senf” besuchen.

Die Zeit danach bis zur Weiterfahrt nutzten unsere TeilnehmerInnen für einen Bummel durch die schöne Altstadt und zum Verweilen in einigen der gemütlichen Cafés in der Fußgängerzone.

Am frühen Nachmittag ging die Reise weiter nach Mauternbach zu einem gemütlichen Heurigen, wo die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands und der Rechnungsprüfer stattfand.

Die bisherige Präsidentin Henriette Anderle wurde von Prof. Friedrich Manseder, Präsident von Turnsport Austria, mit dem Goldenen Ehrenzeichen von Turnsport Austria für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit für die Sportunion Wiener Neudorf ausgezeichnet.

Nach der Entlastung des Kassiers und des Vorstands erfolgte die Neuwahl des Vorstands und der Rechnungsprüfer.

Die neu gewählte Präsidentin Helga Reinsperger bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern, insbesondere bei Henriette Anderle und Ernst Felberbauer für die freundschaftliche und unterstützende Übergabe der Vereinsagenden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde des neuen Vorstands und der Rechnungsprüfer gingen wir zum gemütlichen Teil über und ließen den schönen Tag in fröhlicher Stimmung ausklingen, bevor wir die Heimreise nach Wiener Neudorf antraten.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Judoverein SHIAI-DO

Kooperation SPORTUNION Wiener Neudorf mit Judoverein SHAI-DO Wiener Neudorf Anfang April startete ein gemeinsames Projekt der beiden Vereine zum Thema "Sicheres Fallen", das es in dieser Form in Wiener Neudorf bis jetzt noch nicht gab. Da das Thema "Sicheres Fallen" gerade bei der älteren Generation ein sehr wichtiges ist, haben wir uns sehr gefreut, dass