Kooperation mit Judoverein SHIAI-DO

Kooperation SPORTUNION Wiener Neudorf mit Judoverein SHAI-DO Wiener Neudorf

Anfang April startete ein gemeinsames Projekt der beiden Vereine zum Thema “Sicheres Fallen”,
das es in dieser Form in Wiener Neudorf bis jetzt noch nicht gab. Da das Thema “Sicheres Fallen” gerade
bei der älteren Generation ein sehr wichtiges ist, haben wir uns sehr gefreut, dass unser Vorschlag für ein
vereinsübergreifendes Projekt vom Judoverein so positiv aufgenommen wurde.

22 “mutige PionierInnen” unseres Vereins haben sich gemeldet und die beiden Judotrainer Michael Mayerhofer und
Matthias Karnik erarbeiten nun in 5 Kurseinheiten mit unseren Mitgliedern verschiedene Techniken, die im Falle
eines Sturzes bestenfalls schwere Verletzungen zu verhindern helfen. Besonders gefreut hat uns, dass seitens der
Trainer unseren Damen und Herren eine sehr gute Kondition bescheinigt wurde, was wir natürlich unserem tollen
TrainerInnenteam verdanken. Dass unsere Trainerin Ruth Müllner ebenfalls an diesem Kurs teilnimmt, freut uns
natürlich ganz besonders. Neben aller Anstrengung ist die Stimmung im Kurs eine sehr gute und alle sind mit Begeisterung
dabei.

In der Einheit am 10. April besuchte uns Bürgermeister Herbert Janschka und konnte sich von unseren bewegungsfreudigen Damen und
Herren selber ein Bild machen.
​​​
Im Herbst ist daran gedacht, das jetzt Erlernte wieder aufzufrischen und zu vertiefen.

Das könnte dich auch interessieren...