LineDance

Wo: Pfarrheim
(2351 Wiener Neudorf, Wiener Straße 15)
Gruppe mit max. 25 Personen

Termine: Donnerstag

Foto Susanne Haßler

Riegenleiterin:

Susanne Haßler

bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme
für die Einstufung

Mail: susanne.hassler@gmx.at

Gütesiegel 2022
LineDance Anfänger ohne Vorkenntnisse 16:00 – 17:10 Uhr
LineDance Anfänger mit wenig Vorkenntnissen
für TN früherer Semester oder Wiedereinsteiger
LineDance Leicht Fortgeschrittene
für TN früherer Semester oder Wiedereinsteiger
LineDance Sehr Fortgeschrittene
für TN früherer Semester oder Sehr Fortgeschrittene

Wie laufen unsere LineDance Einheiten ab?

1. Erlernen einer neuen Choreografie
  2. Wiederholen ausgewählter “alter” Tänze

Einmal im Monat wird in allen Gruppen querbeet wiederholt. 2x im Semester findet eine LineDance Party in allen Gruppen statt. Der Fokus hier ist Spaß! Die Tanzliste wird vorab versandt.

Wir tanzen zu Countrymusik, aber auch zu moderner Pop-und Rockmusik. Natürlich ist hin und wieder auch ein Oldie oder Schlager dabei;)

16:00 – 17:10 Uhr: In der Anfängergruppe  sind keine Vorkenntnisse nötig, wir lernen die Choreos und Schrittkombinationen im Tempo der Gruppe. Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund! Gerne auch Wiedereinsteiger und interessierte Tänzer, die die Grundschrittkombinationen wiederholen möchten.

17:15 – 18:25 Uhr: in dieser Gruppe finden sich Anfänger mit ein wenig Vorkenntnissen. Wir lernen die Choreos und Schrittkombinationen im Tempo der Gruppe. Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund! Gerne auch Wiedereinsteiger und interessierte Tänzer, die die Grundschrittkombinationen wiederholen möchten.

18:30 – 19:40 Uhr: In dieser Leicht Fortgeschrittenen Gruppe werden einfache, aber auch schon schwierigere (beginner bis low intermediate) Choreos erlernt und sehr viel wiederholt. Spaß an der Bewegung steht auch hier im Vordergrund, Tempo immer an die Gruppe angepasst. Auch geeignet für Wiedereinsteiger. 2-3x im Monat ein neuer Tanz.

19:45 – 20:55 Uhr: In dieser Powergruppe finden sich sehr fortgeschrittene Tänzer. Die Tänze (meist intermediate) werden schneller unterrichtet, aber immer der Gruppe angepasst.
3x im Monat ein neuer Tanz.