Step Aerobic

Dienstag,      09:00 – 09:45 Uhr

Wo:
Freizeitzentrum/UG Ballspielhalle
(2351 Wiener Neudorf, Tennisstraße)

Ruth (2)

Riegenleiterin:

Ruth Müllner

Diese 45 Minuten Einheit ist eine klassische Step Aerobic Stunde mit Aufwärmen,  Mobilisieren und anschließendem Einüben von verschiedenen Schrittkombinationen.
Ergänzt werden die Schritte mit darauf abgestimmten Armbewegungen. Hier werden insbesondere das Herz-Kreislaufsystem, sowie Gleichgewicht,  Koordination und Merkfähigkeit trainiert..
Das Tempo und die Wiederholungsanzahl wird stets an die TeilnehmerInnen angepasst. Eine bewegte Stunde mit mittlerem Anforderungsniveau.
Bitte immer eine Wasserflasche mitbringen.

Als optimale Ergänzung zu dieser Stunde bieten wir unmittelbar anschließend die  60 Minuten dauernde Einheit “Gesund und Fit für Alle” an, 9.45 – 10.45 Uhr. (Details zu dieser Stunde entnehmen Sie bitte der entsprechenden Stundenbeschreibung)