Kinder Outdoor wieder möglich

Liebe Mitglieder und Freunde der SPORTUNION Wr. Neudorf!

Vorab die gute Nachricht:

Die Schutzmaßnahmenverordnung vom 16.03.2021 regelt im § 14 die außerschulische Jugenderziehung und Jugendarbeit im Sport.
Daraus können wir ableiten, dass wir mit unseren Kinder im Volkschulalter wieder mit der Arbeit im Outdoor-Bereich arbeiten können.

Hier ein Auszug der wichtigsten Punkte dieses Paragraphen:

• Veranstaltungen im Rahmen der außerschulischen Jugenderziehung und Jugendarbeit sind mit bis zu zehn Personen, die das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, zuzüglich zwei volljähriger Betreuungspersonen zulässig.
  • An einem Veranstaltungsort dürfen mehrere Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden, sofern die Höchstzahlen nach Abs. 1 pro Veranstaltung nicht überschritten werden und durch organisatorische Maßnahmen, wie etwa durch räumliche oder bauliche Trennung oder zeitliche Staffelung, eine Durchmischung der Personen ausgeschlossen und das Infektionsrisiko minimiert wird.

Bereits am Montag haben wir mit der Gruppe ZUMBA unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen begonnen. Weiter Gruppen werden folgen.

Und jetzt die schlechte Nachricht:

Für alle anderen Altersgruppen gibt es derzeit noch keine Freigabe, weder im Freien noch in der Halle. Das heißt wir müssen hier mit den Neustart leider noch warten.

Wie Sie den Medien entnehmen können, sind die Sportorganisationen bemüht auch hier bald eine Lockerung zu erreichen. Bis dahin brauchen wir noch Geduld.

Wir hoffen, dass uns unsere Mitglieder in diesen für alle sehr schwierigen Zeiten auch weiterhin die Treue halten und glauben fest daran, dass es in diesem Semester noch zu einer Lockerung der Maßnahmen kommt.

Auf alle Fälle stehen unsere Vorturner jederzeit für Euch bereit.

Bis dahin versucht in Bewegung zu bleiben. Nutzt auch die Online-Angebote auf unserer Website und die Angebote der SPORTUNION Österreich unter https://sportunion.at/digitalsports/ .

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Judoverein SHIAI-DO

Kooperation SPORTUNION Wiener Neudorf mit Judoverein SHAI-DO Wiener Neudorf Anfang April startete ein gemeinsames Projekt der beiden Vereine zum Thema "Sicheres Fallen", das es in dieser Form in Wiener Neudorf bis jetzt noch nicht gab. Da das Thema "Sicheres Fallen" gerade bei der älteren Generation ein sehr wichtiges ist, haben wir uns sehr gefreut, dass