Line Dance

Wo:
VOLKSHEIM

Termine:

Donnerstag

Line Dance Level 3

16:30 – 17:30 Uhr

Line Dance Level 2

17:30 – 18:30 Uhr

Line Dance Anfänger

18:30 – 19:30 Uhr

Line Dance Level 1

19:30 – 20:30 Uhr

Susanne Hassler

Riegenleiterin:

Susanne Haßler

Wie laufen unsere Line Dance Einheiten ab?

  1. Erlernen einer neuen Choreografie
  2. Wiederholen ausgewählter „alter“ Tänze

Einmal im Monat wird in allen Gruppen querbeet wiederholt. 2x im Semester findet eine Line Dance Party in allen Gruppen statt. Der Fokus hier ist Spaß! Die Tanzliste wird vorab versandt.

Wir tanzen zu Countrymusik, aber auch zu moderner Pop-und Rockmusik. Natürlich ist hin und wieder auch ein Oldie oder Schlager dabei;)

In der Anfängergruppe (18.30) werden anfängergeeignete Choreos erlernt und sehr viel wiederholt. Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

Level 3 (16.30): in dieser Powergruppe finden sich sehr fortgeschrittene Tänzer. Die Tänze (meist intermediate) werden schneller unterrichtet, 3x im Monat ein neuer Tanz.

Level 2 (17.30) und Level 1 (19.30): in diesen – vom Level her gleichwertigen – fortgeschrittenen Gruppen werden einfache, aber auch schwierigere Choreos (beginner bis intermediate) vertanzt. 2x im Monat ein neuer Tanz.