Ich heiße Johanna " Hansi "   Mrkvicka, Jahrgang 1951 und
                                                                                                   
betreue eine Vielfalt an sportlichen Angeboten in der Sportunion Wr.Neudorf. Es war schon immer mein
Bestreben, eine große Bandbreite an Bewegungsmöglichkeiten anzubieten und auch die geistig-seelische
Gesundheit nicht zu vernachlässigen, was bei bewusster Bewegung, ein wenig Spaß und geeigneter Musik
gut gelingt.
Erste Erfahrungen im Sportunterricht konnte ich während meines Turnstudiums an der Universität Wien sammeln,
ich habe seit 1970 Sportstunden im Verein Union West Wien geleitet, durfte an zwei Wiener Gymnasien mit
Sondervertrag Turnen unterrichten und war auch bei etlichen Schulschikursen als Schilehrerin eingesetzt.
1980 nach der Geburt meines ersten Sohnes bin ich von Wien nach Wr.Neudorf umgezogen, hier bekam ich
noch zwei weitere Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Und schon bald begann ich auch hier mit Sportunterricht
im Verein.
Im Lauf der Jahre habe ich meine Tätigkeit nach und nach erweitert und gleichzeitig verschiedene Ausbildungen
wie " Pilates Professional Instructor " und " Übungsleiterin für den Seniorensport " abgeschlossen.
Bis zum Sommer 2009 habe ich alle Altersgruppen von 3 - 99 Jahren betreut,danach habe ich die Kindergruppen 
sukzessive in jüngere Hände gelegt. Ich leite jetzt Fit- und Wellness-Stunden für Erwachsene , im Besonderen 
für Senioren, weiteres Pilates - und die inzwischen höchst beliebten Linedance Kurse.
Ab Herbst 2014 kommt ein weiteres Angebot hinzu : " Wellness Spezial, Gymnastik mit dem Sessel - nicht nur
für Senioren ", natürlich auch mit Musik.

 

  

   

           Ich heiße Henriette Anderle, Jahrgang 1947.Ich bin seit 1976 bei der Sportunion
Wiener Neudorf.Seit Mai 2004 leite ich als Obfrau unseren Verein.
Als 2003 die ersten "Gehversuche" mit Nordic Walkingstöcken das Bild der "Läufer" aufmischten,wurde ich
auf diese neue Art der Bewegung aufmerksam. Ein Einstiegskurs in Perchtoldsdorf überzeugte mich.Unser
damaliger Übungsleiter - Didi Pflug - stellte Nordic Walking vor der Sommerpause ebenfalls vor.
Im April 2005 machte ich die anwa nordic fitness sports academy - Ausbildung zum Nordic Walking Guide.
Seither macht es mir Freude, mein Wissen an die Frau/den Mann weiterzugeben. Denn richtiges Walken  
macht erst wirklich Freude an der Bewegung und bringt auch den entsprechenden Erfolg.

          

     Ich heiße Petra Hruska, geb.03.11.1977, bin selbst
Mutter von einer kleinen Turnerin und Volksschullehrerin in Wiener Neudorf.
Als Kind besuchte ich den Turnverein in Maria Enzersdorf und wechselte dann zum Leistungsturnen,
das mir großen Spaß und Freude bereitete. Während meines Studiums an der Pädagogischen
Akademie entdeckte ich wie wichtig die richtige Bewegung für unsere Kinder ist.
Da meine Kollegin, Sabine Ptacek, eine Babypause einlegt, bin ich ab September mit der Leitung
des Kleinkinderturnens (Montag 15:00 - 16:00) betraut. Ich freue mich auf diese neue, spannende
Aufgabe und möchte das Kleinkinderturnen im Sinne von Sabine weiterführen und den Kindern
Freude und Begeisterung an der Bewegung vermitteln.

Ich freue mich auf meine kleinen Turner, die mit Freude und Herz dabei sind. 

              

    

 

Mein Name ist Isabell Andrea Weis, ich wurde am 18.09.1973 in Wien geboren.

Nach meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin, folgten 2 Jahre an der KPH Wien – BEd Sonderschullehramt. Zusätzliche Ausbildung ADHS-Therapie, Entspannungsstrategien für Kinder und Jugendliche, Familienpädagogin etc. runden meine Ausbildung ab.

Ab Herbst 2015 leite ich die Ballspielkurse in der VS Wiener Neudorf. Im Rahmen der Ballspiele werde ich gemeinsam mit den Kindern an ihren individuellen Fähigkeiten und arbeiten

Und spielerisch sowohl ihre körperlichen, als auch ihre sozialen Kompetenzen fördern. Verschiedene Bälle und Spielformen werden hierfür genützt.

Ich freue mich auf die Möglichkeit gemeinsam mit den Kindern spielerisch Spaß zu haben.     

 

 Ich heiße Katrin Stepanek, geboren am 16.06.1998 und habe selbst die Volksschule Wiener Neudorf besucht. Die zahlreichen Sportangebote an dieser Schule haben mich immer schon begeistert. Es bereitet mir großen Spaß, jetzt selbst die aktive Bewegung von Kindern und Erwachsenen zu fördern. Ich selbst war 10 Jahre lang im Leistungssport als Synchronschwimmerin tätig  – das Wasser fehlt jetzt aber die Freude am Bewegen zur Musik ist geblieben. Daher habe ich die Ausbildung zum ZUMBA Instruktor gemacht! Seit September 2015 leite ich die Zumba Kinderstunden und 2017 startete auch eine Erwachsenengruppe.

Ich freue mich auf euer Kommen und hoffe schon bald mit euch tanzen zu können - let it move you !