Gesund und Fit für Alle

Dienstag,      09:00 – 10:30 Uhr

Wo:
Freizeitzentrum/UG Ballspielhalle
(2351 Wiener Neudorf, Tennisstraße)

Ruth (2)

Riegenleiterin:

Ruth Müllner

Wir beginnen die 90 – Minuten – Einheit mit der Mobilisierung der Gelenke, sowie mit Aufwärmübungen, die das Herzkreislaufsystem aktivieren. Aber auch Gleichgewichtstraining steht hier regelmäßig am Plan.

Danach starten wir das Training auf unseren STEP Geräten, wobei wir langsam verschiedene Schrittfolgen einüben, oft wiederholen und dann aneinanderhängen. Konzentration, Koordination und Herzkreislaufsystem werden dadurch trainiert und gefördert.

Im Anschluss daran kräftigen wir noch alle wichtigen Muskelgruppen, wobei ein großer und wichtiger Schwerpunkt auf dem Rumpftraining liegt (Bauch und Rücken). Hier trainieren wir hauptsächlich auf den Matten.

Das Ausklingen der Stunde erfolgt mit Lockerungs-, Entspannungs– und Dehnungsübungen.
In Summe eine sehr abwechslungsreiche Einheit, die uns in allen Bereichen von Gleichgewicht über Koordination, Herzkreislauftraining bis hin zu Kraftausdauertraining fordert.

Musik ist stets unser Motivator, freie Musikauswahl wird regelmäßig angeboten.

Bitte Handtuch mitbringen und auf ausreichend Wasser während des Trainings achten!